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Gesundheitskurse

sep 2

Alle blau hin­ter­leg­ten Kur­se im Kurs­plan kön­nen im Rah­men einer Mit­glied­schaft jeder­zeit besucht werden.
Die Kur­se wer­den dau­er­haft ange­bo­ten und bau­en nicht auf­ein­an­der auf. Eine Anmel­dung ist nicht erforderlich.
Sich mal so rich­tig aus­powern beim Bauch, Bei­ne, Po Work­out? Fri­sche Luft genie­ßen beim Nor­dic Wal­king? Oder nach einem anstren­gen­dem Tag bei Yoga & Medi­ta­ti­on ent­span­nen? Bestimmt ist auch für Sie der pas­sen­de Kurs mit dabei!

Bauch, Beine, Po

Ein for­dern­des Kraft­aus­dau­er­work­out für einen straf­fen Bauch, einen kna­cki­gen Po sowie star­ke Bei­ne! Hier­bei nut­zen wir Klein­ge­rä­te aber auch das eige­ne Körpergewicht.

Nordic Walking

Halt dich fit- wal­ke mit! Ein sanf­tes und gelenk­scho­nen­des Aus­dau­er­trai­ning im Frei­en- sowohl für unse­re Mit­glie­der als auch für unse­re Rehasport­ler geeig­net. Der rich­ti­ge Umgang mit den Stö­cken wird vor­ab erklärt. Bei Frost oder Regen­wet­ter fin­det ein alter­na­ti­ves Trai­ning drin­nen statt.

High Intensity Training (HIT)

Hier­bei han­delt es sich um ein hoch­in­ten­si­ves Kraft­aus­dau­er­work­out, wel­ches effek­tiv Mus­keln auf­baut und Fett ver­brennt. Es ist gekenn­zeich­net durch kur­ze und har­te Trai­nings­se­quen­zen, denen eine län­ge­re Erho­lungs­pha­se folgt.

JumpingFitness

Ein für alle Fit­ness- und Alters­stu­fen geeig­ne­tes Trai­ning mit Tram­po­lins (mit Hal­te­grif­fen!). Hier­bei trai­nie­ren wir mit Schwung und Spaß sowie gelenk­scho­nend die Grundlagenausdauer.